Jahreshauptversammlung 2024
Am Freitag den 29. November hielt die Musikkapelle Ladis die Jahreshauptversammlung 2024 im Saal Laudegg ab.
Obmann Toni Netzer konnte neben den Ehrenmitgliedern der Kapelle auch Bürgermeister Hans Georg Pittl und TVB-Ortsauschussobmann Ferdinand Larcher begrüßen.
Die Musikkapelle kam im abgelaufenen Jahr mit Proben und Ausrückungen ca. 50 mal zusammen. Eine stolze Zahl und eine über 75%-ige Beteiligung an den Ausrückungen und Proben zeigen wiederum den Fleiß der Musikantinnen und Musikanten auf. Dies hörte man auch aus den Berichten des Kpm. Georg Falkner, der Schriftführerin Eva-Maria Heiseler und der Jungendreferentin Nina Kirschner. Neu in den Ausschuss gewählt wurde Birgit Geiger als Notenwart.
einige junge Laderinnen und Lader sind in Ausbildung und werden in den nächsten Jahren den Fortbestand der Kapelle sichern.
Die allerfleißigsten Musikanten des vergangenen Jahres, wurden im rahmend er Jahreshauptversammlung mit einem kleinen Geschenk ausgezeichnet.
Die Musikkapelle Ladis ist außerdem weiterhin auf der Suche nach Markedenterinnen.
Im Namen des Auschuss legte der Obmann bereits einen detaillierten Plan für 2025 vor, der Höhepunkt ist wie jedes Jahr das Frühjahrskonzert, welches am Samstag den 10. Mai 2025 stattfinden wird. Anlässlich des 95 jährigen Bestehens gibt es ausserdem ein Musikfest mit Zelt beim Musikpavillon. Im Zelt wird am Mittwoch den 23. Juli Blächerlich auftreten, am Kirchtagswochenende unterhalten am Freitag den 25. Juli Blaskapellen und die Trenkwalder. Am Lader Kirchtag wird nach dem Kirchtagsfest die Brassband aus Erschwil in der Schweiz und die „Schneidigen“ auftreten.
Den Abschluss bildet das Fest mit der Halli-Galli Party 2.0.
Der Kapellmeister motivierte die Mitglieder wieder an den Proben und Ausrückungen so fleißig teilzunehmen wie in diesem Jahr.
Bürgermeister und TVB-Obmann überbrachten Grußworte, den Dank und die Gratulation an die Musikkapelle für ihr emsiges Werken.